Was hast du studiert und für welche Themen konntest du dich im Studium besonders begeistern?
Ich habe Übersetzen/Dolmetschen studiert und promoviere im Bereich Angewandte Linguistik. Am meisten haben mich Kommunikationsthemen (Kommunikationsmittel, Kommunikation im Internet, Unternehmenskommunikation, Kommunikation in der Werbebranche u. a.)  schon während des Studiums interessiert. Ich habe mich viel mit der Werbesprache off- und online beschäftigt und empfinde Kommunikation immer noch als A und O sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Leben. 

Für welche Themen bist du Experte?
Angewandte Linguistik, Social Media Monitoring, Projektkoordination/-kommunikation

Wieviel Zeit verbringst du im Internet?
Viel zu viel (würde ich privat auch gerne reduzieren (Lächeln))

Welchen Blog liest du gern privat?
Unterschiedliche, es gibt einige Blogs von Freunden und Bekannten, die ich mehr oder weniger regelmäßig lese, sonst immer das, was mich grade an Themen interessiert (Twitter, Communities, Nachrichten) und natürlich SBE.

Neueste Beiträge des Autors

Enten

Interaktion, insbesondere in großen Social Communities effizient und effektiv zu organisieren, ist eine Herausforderung. Zeitnah an allen Konversationen teilzunehmen...

Social Business im Fokus IK

Was macht man eigentlich, wenn man Social Business macht?