Consultant für Brand Communtiies, aber auch Online Marketer, Soziologe und Buchhändler (so richtig Papier). Mich interessiert vor allem der Blick hinter die Kulissen von Social Business und Social Media. Wie verändert Social Media Unternehmen? Wie verändert Social Media wie wir zusammenleben? Wie verändert Social Media unsere Erwartungshaltung an Kommunikation?

Neueste Beiträge des Autors

„Brands_listen“ – Marken, hört zu! Unter diesem provokativen Namen bietet Brandslisten seinen Kunden eine Community-Plattform für Unternehmen an. Der Name spielt...

Lithium ist die perfekte Plattform zur Identifizierung und Motivation von Super-Usern, Power-Usern, Heavy-Usern und Super-Fans. Wie auch immer man das eine Prozent...

Vertrauen2

Auf Facebook, Twitter und in anderen Social Networks sowie idealerweise auf eigenen Brand-Community-Plattformen kommunizieren Unternehmensvertreter mit (potentiellen...

Erfolgreiches Community Management - Eine Frage des Vertrauens!

Im sozialwissenschaftlichen Verständnis ist Vertrauen die essentielle Voraussetzung für soziale Prozesse, denn es reduziert soziale Komplexität.

massband

Schon seit Jahren diskutiert die Web-Community über die ROI-Berechnung von Social Media. Man versucht Kennzahlen zu finden, die Social Media mit anderen Online...