Was hast du studiert und für welche Themen konntest du dich im Studium besonders begeistern?
Politik, Kommunikation, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. Am meisten Spaß machten Projekt- und Präsentationsarbeiten, in denen man alle Bereiche miteinander verknüpfen konnte.

Für welche Themen bist du Experte?
Enterprise Messaging, Social Media Marketing und sämtliche Sportarten, die etwas mit einem Ball zu tun haben.

Was wolltest du als Kind mal werden, "wenn du groß bist"?
Mediziner war lange auf Platz 1. Den Traum vom Profifußballer träume ich heute noch.

 

Neueste Beiträge des Autors

Mit Rocket.Chat aus Brasilien stellen wir einen weiteren Open Source Messenger vor, dessen Fokus auf smarten Integrationen liegt und der auf eine sehr aktive...

Auch der Open-Source-Messenger Mattermost wartet mit neuen Features auf seine User und hat bereits ein anspruchsvolles Schwergewicht unter seinen Kunden...

Die heinekingmedia GmbH platziert ihr Enterprise Messaging Tool Stashcat sehr prominent im Markt. Wir haben uns das "Geheimversteck Katze" genauer angeschaut.

Mittlerweile führt kaum ein Weg an Microsoft Teams vorbei. Das Tool hat sich im letzten Jahr stark verbessert und nimmt eine zentrale Rolle in der O365 Suite ein.

Auch Slack, mittlerweile ein Flaggschiff des Enterprise Messaging, hat sich zuletzt weiterentwickelt und bedarf einer neuen Analyse in unserer Blogreihe.

Neue Hersteller ergründen den Markt, bestehende Enterprise Messenger werden weiterentwickelt und das Angebot wird immer bunter.