Was hast du studiert und für welche Themen konntest du dich im Studium besonders begeistern?
Politik, Kommunikation, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. Am meisten Spaß machten Projekt- und Präsentationsarbeiten, in denen man alle Bereiche miteinander verknüpfen konnte.

Für welche Themen bist du Experte?
Enterprise Messaging, Social Media Marketing und sämtliche Sportarten, die etwas mit einem Ball zu tun haben.

Was wolltest du als Kind mal werden, "wenn du groß bist"?
Mediziner war lange auf Platz 1. Den Traum vom Profifußballer träume ich heute noch.

 

Neueste Beiträge des Autors

Mittlerweile führt kaum ein Weg an Microsoft Teams vorbei. Das Tool hat sich im letzten Jahr stark verbessert und nimmt eine zentrale Rolle in der O365 Suite ein.

Auch Slack, mittlerweile ein Flaggschiff des Enterprise Messaging, hat sich zuletzt weiterentwickelt und bedarf einer neuen Analyse in unserer Blogreihe.

Neue Hersteller ergründen den Markt, bestehende Enterprise Messenger werden weiterentwickelt und das Angebot wird immer bunter.

Die Welt der Intranets und Digital Workplace Anwendungen für Unternehmen wird immer bunter. Wir haben mit Jan Marquardt, dem CEO von COYO gesprochen, die sich mit...

YAM Hackathon Budapest

Am 16. und 17. Mai haben Telekom-Mitarbeiter aus aller Welt Budapest magenta gefärbt. Kollegen aus 20 Ländern kamen zusammen, um sich zum Thema Digitalisierung...

Enterprise Messaging

Enterprise Messaging Tools haben großes Interesse bei Unternehmen geweckt und der Markt wird immer bunter. Wir stellen weitere Lösungen vor.