Was war dein interessantestes Social-Media-Erlebnis?
Ich kann gar kein Ereignis besonders herausheben. Mich fasziniert aber die Unmittelbarkeit der Kommunikation und wie verbunden und nah man sich Menschen online fühlen kann, ohne sie in der echten Welt kennengelernt geschweige denn getroffen zu haben.

Was magst du besonders an deiner Arbeit als Consultant?

    1. Die ständigen wechselnden Aufgaben, die keinen Tag wie den anderen sein lassen,
    2. die vielen unterschiedlichen Personen, mit denen man tagtäglich zu tun hat,
    3. die vielfältigen Rollen, die man einnimmt, man ist nämlich keineswegs immer nur Berater…

Welchen Blog liest du gern privat?
Bei einem bunten Mix habe ich mal drei ausgewählt:

a. http://www.fastcocreate.com/
b.
http://trendwatching.com/
c.
http://www.theverge.com/

Neueste Beiträge des Autors

Botify your business

Was sind eigentlich Bots? Welche Chancen bringt ihr Einsatz für Unternehmen mit sich? Und was müssen solche Technologien überhaupt leisten?

Customer Journey

VR, AR, BigData und Cloud: Buzz-Words der diesjährigen dmexco in Köln. Wo die Reise hingehen kann, zeigte die T-Systems MMS anhand einer Customer Journey.

Telekom hilft Community

Bereits seit 2014 setzt die Deutsche Telekom mit der Telekom hilft Community für Privat- und Geschäftskunden verstärkt auf den Kunden-helfen-Kunden-Ansatz.

8 Fragen an Samuel Kirchhof

Caroline Langer von iAdvize hat mir, Samuel Kirchhof, ein paar Fragen rund um das Thema Social Business gestellt.

Knowledge Base

Sie wächst und wächst und wächst…
…und das von ganz alleine. Das ist das ideale Zielbild einer gut funktionierenden Knowledge Base, dem eigentlichen...

Questions & Answers

Ich denke vielen von Ihnen kennen das... Man hat eine Frage. Man hat schon häufig halbherzig nach Antworten gesucht, aber nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen...