Jive Developer Days: European Edition

In unserem Team hier im Bereich Social Business Technology arbeiten einige Kollegen mit und auf der Technologie Jive. Dabei beraten wir gerne schon früh bei Technologieauswahl und Konzeption, und später haben wir ein starkes Engineering, was Anforderungen auch technisch bewerten und umsetzen kann. Um unsere Entwickler und Architekten immer up-to-date zu halten, nutzen wir gerne Termine des Herstellers, wie die jährliche Jive World oder aber auch kleine lokale Events, wie die aktuell ausgerufenen Jive Developer Days 2016 in ihrer europäischen Ausrichtung.

Meine Kollegen und ich werden an einem kurzen Hackathon teilnehmen (verteilt über zwei Tage), um zusammen mit Jive Mentoren die neusten Technologien von Jive zu ergründen, und zwar in dem Format, das uns allen am Liebsten ist: Hands On! Wir freuen uns auf die Arbeit mit:

  • dem Jive SDK
  • Simple Stream Integrations
  • Apps, Custom View Tiles, and HTML Tiles

Wir werden dann in einem selbst gewählten Team versuchen, eigene wiederum selbst gewählte Ziele in kurzer Zeit umzusetzen und konkrete Fragestellungen mit den Experten von Jive direkt und konkret anzusprechen, am offenen Herzen sozusagen.

Wir begrüßen die Initiative und das Format, und ich wünsche uns schonmal: Happy Hacking!

 

Bildnachweis: Titelbild © Markus Spiske/stocksnap.io