3 Fragen an Rainer Kolm zur Customer Experience Week

Am Montag startet die erste Customer Experience Week der i-Service Initiative. Bis zum Freitag gibt es dort 34 (!) Webinare zu allen Facetten der sagenumwobenen Customer Experience. Wir wollten dazu mehr wissen und haben Rainer Kolm von der i-Service-Initiative drei Fragen gestellt.

 

Rainer, 34 Webinare die im Durchschnitt 20 Minuten laufen sind über 11 Stunden Sendezeit. Ein ganz schöner Marathon. Wie seid Ihr auf diese Idee gekommen?

Der Impuls kann von einem unserem Partner. Die Plattform für die Durchführung und die Vermarktung der Webinare war durch das i-CEM (Institut für Customer Experience Management) bereits vorhanden und wurde auch schon von einzelnen Partnern und anderen Unternehmen genutzt. So entstand die Idee, dass alle Partner ihre Themen einbringen und wir diese in einer Webinar-Woche zusammenfassen, um so allen Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen.

 

Jetzt wird es wohl kaum jemanden geben, der sich während der kompletten nächsten Woche vor den Bildschirm setzen kann und Euch zuschauen wird. Gibt es auch später noch eine Möglichkeit, die Beiträge zu sehen?

Alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen dann auf dem Blog der Initiative ab Juli zum Abruf bereit.

 

Dahinter steckt ja die i-Service-Initative. Kannst Du unseren Lesern kurz was zur Initiative berichten?

Die i-Service-Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden, Technologie-Anbieter und IT-Berater zusammenzuführen, um Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation im Kundenservice zu finden. Etwas einfacher ausgedrückt kümmern wir uns darum, Kundenservice so einfach und bequem wie möglich für alle Beteiligten zu machen.

 

Vielen Dank! Wir wünschen Dir und allen Sprechern nächste Woche viel Spaß, Kraft und gute Einschaltquoten.

Danke, das können wir gut gebrauchen.

 

Und ja, wir sind auch mit dabei ;-) Hier geht es zur Anmeldung zum Webinar „Telekom hilft Community: Ein Fazit 6 Monate nach Launch“. Das Webinar ist Teil der Customer Experience Week und gibt Einblicke, was die Community heute schon leistet. Antworten auf Fragen, wie z. B. „Können Diskussionen in der Community zu technisch versierten Lösungen führen?“ und „Macht die Community Masse?“ zeigen, ob das Konzept Support Community aufgeht.

 

Bildnachweis: Titelbild © Nicolai Berntsen I unsplash.com