Save the date - 07.03.2016 SharePoint User Group Dresden

Wir freuen uns, nun die SharePoint UserGroup Dresden nach langer Zeit mal wieder in die T-Systems Multimedia Solutions einladen zu können. Mit zwei Beiträgen zu aktuellen Themen wird es sicher ein spannender Abend. Insbesondere konnten wir MVP Michael Greth (der der hinter sharepointcommunity.de, dem SharePoint Podcast und vielem mehr steckt) zu seinem ersten Besuch der Dresdner UserGroup gewinnen.

 

Unsere Themen

1. „Office 365 und das Internet der Dinge"
Michael Greth, MVP SharePoint

Wie wird das Internet der Dinge und die Welt der Sensoren unseren Umgang mit IT verändern und was ist heute schon möglich? Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Im Vortrag gibt Micheal Greth einen Überblick über das Thema und zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie heute schon IoT und Office 365 verbunden werden können. 

2. „Hybrid Szenarien SharePoint 2016 OnPremise und Office 365”
Alexander Döhling (Architekt) & Dr. Claudia Eichler-Liebenow (Consultant), T-Systems MMS

Cloud-Services und somit O365 sind auf dem Vormarsch und doch bleibt SharePoint On-Premise eine wichtige interne Business-Lösung für viele Unternehmen. Wie können die Vorteile beider Welten miteinander in einer hybriden Lösung kombiniert werden? Es werden nicht nur Folien gezückt, sondern auch ein praktisches Beispiel zur Konfiguration gezeigt.

 

Anmeldung

Wir freuen uns auf ein hoffentlich gut besuchtes UserGroup-Treffen. Für die Planung und den Einlass am Empfang bitten wir unbedingt um eine Anmeldung im Xing-Event.

Anmeldung: über das Xing-Event in der SharePoint UserGroup Dresden

Betreff: 07.03.2016 – SharePoint UserGroup Treffen Dresden – Micheal Greth comes to town

Zeit: 17:30 Uhr - ca. 21:00 Uhr

Ort: T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Riesaer Str. 5, 01129 Dresden, Raum 001 (EG) – Böttger

 

Bildnachweis: Titelbild © gratisography.com