Kommunikation ist Teamarbeit

Heutzutage werden immer mehr Inhalte in verschiedenen Abteilungen im Unternehmen erstellt. Neben externen Kommunikationskanälen wollen auch das Social Intranet, CEO- und Themen-Blogs, Newsletter, die Mitarbeiter-App und interne Videoportale laufend befüllt werden. Daher ist es heute umso wichtiger, dass Teams sich bei der Planung, Produktion, Distribution und Analyse dieser abstimmen. Die Verantwortlichen der unterschiedlichen Kanäle sollten mit klar definierten Prozessen und einer integrierten Content-Strategie zusammenarbeiten.

 

Dabei können sie auf unterstützende Tools bei der Ideensammlung, Content-Erstellung und -Verbreitung zurückgreifen. Kampagnen schon von Beginn an übergreifend zu planen spart Zeit und Kosten, die an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden können. Hier kommt die ganzheitliche Orchestrierung der Unternehmenskommunikation ins Spiel.

In unserem Webinar am 15.03. um 9 Uhr zum Thema "Kommunikation ist Teamarbeit - mit orchestrierter Kommunikation zu mehr Effizienz in der Kommunikation"  zeigen wir Euch anhand der Content Marketing Management Plattform dirico.io, wie sich Ihre Unternehmenskommunikation ganzheitlich orchestrieren lässt. Erfahrt wie Ihr spannende Inhalte auf Basis einer definierten Content-Strategie im Team erstellen und abstimmen lassen könnt. Mit minimalem Aufwand und maximaler Effizienz. Und wie das ganze Unternehmen davon profitiert.

Zur Anmeldung

Es erwartet Euch konkret:

  • Darstellung der Herausforderungen der Unternehmenskommunikation in ihrer Organisation
  • Lösungsansatz: Was bedeutet orchestrierte Kommunikation? Wie kann es Euch helfen diesen Ansatz umzusetzen?
  • Live-Demo an Use Cases der internen Kommunikation: 

    • Abbildung des gesamten Marketingprozesses: Inspirieren, planen, erstellen, veröffentlichen, beobachten, zusammenarbeiten, auswerten

    • Plattform mit positivem Effekt auf die Unternehmensziele: Einfache Bedienbarkeit, über alle Endgeräte, den Datenschutzanforderungen entsprechend, inkl. Support & Training

Eure Referenten: 

Christina Matuschik (Social Business Consultant, T-Systems  Multimedia Solutions)

Sascha Böhr (CEO & Gründer von dirico.io)

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine rege Diskussion! 

 

 

Neuen Kommentar schreiben